Juli 2021

Wir investieren weiter in unsere Möglichkeiten Einpresszonen

und Einpressverbindungen zu bewerten.

 

Aus diesem Grund wurde in ein weiteres Objektiv für unser Keyence Digitalmikroskop

mit einem großem Arbeitsabstand und einer Vergrößerung von 50  bis 500 fach

investiert. Dadurch haben wir die Möglichkeit, insbesondere bei der Whisker

Prüfung, die Proben aus allen Richtungen zu bewerten.

Ein weiteres "High-Tech " Gerät konnten wir bereits vor Monaten erwerben und haben bis heute hart daran gearbeitet

es funktionsfähig zu bekommen. Ein Flipper Baujahr 1970. Leider ohne Einpresstechnik..

Wir können aber zwischenzeitlich spannende Matches darauf spielen.

​​​März 2021

 

Es ist vollbracht. Die virtuelle Whiskerprüfung mit 3D Virtual Reality wurde fertiggestellt. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten persönlich. Rufen Sie uns einfach an oder schicken eine E-Mail. Es ist faszinierend.

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2021

 

Eine Idee wird langsam Wirklichkeit. Mit Hilfe einer genialen Werbeargentur und einer 3D Virtual - Reality Brille gehen wir auf die Suche nach Zinn Wisker. Die virtuelle Whiskerprüfung wurde geboren. Die ersten Schritte sind sehr vielversprechend. Wir berichten weiter. 

 

 

 

 

 

 

 

 

November 2020

 

Die 3D Vermessungen von  Prägegesenken für Einpresszonen waren die erwartete große Herausforderung. Aber mit Hilfe der Firma Alicona konnten wir gemensam auch hier ein gutes Ergebniss erzielen. Es hat sich gezeigt, dass die hochglänzenden Oberflächen  der Gesenke die Definition der Einstellparameter nicht einfacher gemacht haben. Aber wir haben es geschafft.

 

November 2020

Die ersten 3D Vermessungen an Aktivelementen für Stanzwerkzeuge zur Herstellung von geprägten Einpresszonen (Bosch EE) wurden erfolgreich mit unserem 3D Scanner von Alicona durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Herstellungsmethoden der Prägestempel miteinander verglichen. Die dabei erstellen Volumenmodelle können zusätzlich bei unseren Kunden dem CAD Modell gegenübergestellt werden. Als nächste Aufgabe steht die Bewertung von Prägegesenke für Einpresszonen als Herausforderung an. Wir freuen uns darauf

 

 

 

August  2020

 

Die ersten Real 3D Messungen von Einpresszonen mit unserem ALICONA INFINITI FOCUS 4G stehen an. Nicht ganz einfach zu lösen, aber das Alicona Team steht einem bei der Lösung der Messaufgaben zur Seite. Die Ergebnisse können sich zeigen lassen.

 

 

 

 

 

 

EE08 Bild 6A.png
elopin 2A.png
6a.png
2a.png
Screenshot (2478).png
Screenshot (2477).png
Screenshot (2480).png
3D Seite 1.png
3D Seite 2.png
3D Seite 4.png
3D seite 5.png
keyence VHZ 50L 1.jpg
Flipper.PNG